Jagdhornbläser Achertal im „Alde Gott“

Die Jagdhornbläsergruppe Achertal hatte im März zu einem Konzert ins Sasbachwaldener Kurhaus „Alde Gott“ eingeladen.

Erstellt am 02.05.2017

Die Jagdhornbläsergruppe Achertal hatte am letzten Sonntag im März zu einem Konzert ins Sasbachwaldener Kurhaus „Alde Gott“ eingeladen. Anlass war die Kunstausstellung von Bildern des Malers Eugen Seelos (1878-1964), in denen die heimatliche Landschaft dargestellt wird. Nach einer Vorstellung des Künstlers und seiner Werke präsentierte Andreas Moll ein kurzweiliges Programm, das unter dem Motto „Vom Halali zum Waidmannsheil“ stand und zog zahlreiche Besucher in seinen Bann.  Die Leitung der Bläsergruppe hatte Frau Gerda Kimmig. Als kulinarisches Schmankerl wurden Wildwürste gereicht, die ein Mitglied der Bläsergruppe selbst hergestellt und gespendet hatte.

Erstellt am 02.05.2017
Zurück zur Übersicht