HRV der KJV für alle Hegeringe

Dienstag, 26.10.2021
19:00
Ende: 22:00

Zum Waldhorn

Bahnhofstraße 18

77866 Rheinau

HRV der KJV für alle Hegeringe Dienstag 26.10., 19.00 Uhr, Gasthaus Waldhorn Rheinau - Freistett

Am 26.10. um 19:00 Uhr findet eine HRV der KJV im Gasthaus Waldhorn in Freistett statt. Als Referent gelang es mir Jan Geyer von der Forstlichen Versuchsanstalt Freiburg zu gewinnen. Er wird uns das aktuelle Thema Waldumbau und Wildverbiss nahebringen und zur Diskussion stellen. Auch im LJV ein aktuelles Thema, das beim Landesjägertreffen in Ludwigsburg zur Ansprache kam. Die FVA Freiburg wird im Korker Wald ein Pilotprojekt betreuen, bei denen alle betroffenen Jagdreviere mit ins Boot sollen. Es bietet die Chance auch hier ein Mitspracherecht zu haben um unsere Interessen wahrzunehmen. Ferner dies nach außen hin vertreten zu können, so dass nicht wie in der Vergangenheit über die Köpfe der Jägerschaft hinweg entschieden wird.

Ich bitte dringlichst alle interessierten und betroffenen Mitglieder sich diesen Termin unbedingt vorzumerken und bei der Veranstaltung präsent zu sein. Diskussionsstoff wird es sicherlich genug geben. Herr Jan Geyer wird ausführlich über das Vorhaben informieren.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, Euer HRL Friedbert Lusch.