Regionales

Erster Einsatz unserer Drohnenteams

Es wurde Ernst!
Am 28.04. hatten die Drohnenteams unserer KJV ihren ersten Einsatz. Ein Landwirt hatte für diesen Tag 40 Wiesen zum silieren...
mehr

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige JHV der KJV findet am 14.05. in der Stadthalle Renchen, Friedhofstraße 5, 77871 Renchen statt.
mehr

Wild & Fisch

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ermäßigte Eintrittskarten für Jäger die im LJV Mitglied sind.
mehr

Schweißhundeführer-Lehrgang

Liebe Jagdfreunde,
vom 18/03 – 20/03 findet ein Schweißhundeführer-Lehrgang mit Josef Hupfer (Schuttertal) statt, bei dem wir noch Plätze frei haben.
mehr

Verwahrstelle in Kehl Auenheim

Der stellv. KJM Frédéric Göldlin informiert, das nach Rücksprache mit dem Veterinäramt des Landratsamtes Ortenaukreis die geplante Verwahrstelle in...
mehr

Informationsveranstaltung zur Ausbildung eines ASP-Kadaver-Suchteams

Liebe Kreisjägermeister,
da unsere Mitteilung zur Informationsveranstaltung zur Ausbildung eines ASP-Kadaver-Suchteams am 29.01.2022 sehr kurzfristig...
mehr

Schießanlage der Schützengesellschaft Offenburg Standgelder 2022

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder der Jägervereinigungen Offenburg und Kehl – Achern ab dem 01.01.2022 gelten auf der Schießanlage der...
mehr

Beprobungen von Schwarzwild auf ASP

Liebe Mitglieder der KJV wie mir mitgeteilt wurde fehlen bis dato im Ortenaukreis immer noch 50 von insgesamt 100 Beprobungen von Schwarzwild auf ASP.
mehr

Trichinenuntersuchungsstellen im Ortenaukreis

Sehr geehrte Mitglieder der KJV,

aus gegebenem Anlass möchte wir Ihnen die aktuelle Version der Trichinenuntersuchungsstellen im Ortenaukreis...
mehr

Allianz fürs Niederwild

Die Vegetation hat sich lange zurückgehalten. Jedoch meine Wildäsungsflächen im 2. Standjahr präsentieren sich vorbildlich.
mehr