Lernort Natur im Odelshofener Revier

Anlässlich des Korker – und Odelshofener Ferienprogrammes 2011 waren 13 Kinder in das Revier von Jagdpächter Dr. Fuhri eingeladen.

Sie wurden begleitet von Matthias Lusch (Obmann Lernort Natur) und Hegeringleiter Rainer Hempelmann. Vieles gab es zu entdecken für die Kinder im Alter von 8 -12 Jahren. An einem wunderschönen Sommertag ging es zunächst mit dem Traktor und Wagen in die Feldflur hinaus. Ackerkulturen und Tiere und Pflanzen der Feldflur gab es zu entdecken - So wissen die Kinder nun wo der Klettverschluss eigentlich herkommt und die Natur vielfach Vorbild für Entwicklungen des Menschen ist. Abschließend besuchte man den Wald und genoss die Kühle an diesem heißen Tag. Bei gegrillten Bratwürsten und Ballspielen auf dem Sportplatz ging der Tag zu Ende.

Erstellt am 27.03.2014
Zurück zur Übersicht